Samstag, 20. Juli 2019

20.Juli Samstag / 32 km / Tag 23


Von Coppengrave nach Almstedt / Total 663 km

sehr schnelles WLAN gespendet von Christian Eckert  - es hat so viel WLAN - Holger braucht bald einen WLAN-Strahlenschutz


Organisation der Etappe Christian Eckert
Rittführung Michelle Heuer und Christian Eckert 

  • frühe Tagwache - es werden Gewitter angedroht - aber das Wetter ist aktuell prächtig 
  • Willi ist auch wieder da - er hat seinen Enkel verheiratet und sein Pferd mitgenommen 
  • das Pferd wollte aber schon in der Nacht wiederkommen - ist ausgebrochen und Richtung Wanderreitpferdeherde gelaufen - wurde zwei  Kilometer später  und ein paar Nerven weniger wieder eingefangen - jetzt sind Pferd und Reiter wieder da und auf dem Werg nach Berlin

  • Chronologie des Morgenrituals - erst zwei, dann drei, dann viele Pferde

  • die Holzfäller haben den Weg von oben abgesperrt - nicht aber von unten
  • die Reiter arbeiten sich aber den Berg hinauf und nicht hinunter
  • dumm gelaufen - die Holzfäller hören ja dank wunderbarem Gehörschutz nichts
  • der Baum jedenfalls fällt - nicht auf die Reiter sondern geräuschvoll in den Wald
  • die meisten Pferde haben die Aufregung ganz gut ertragen...
  • und der heutige Sherlock Holmes Preis geht an HP - grosse Wege, kleine Karte - trotzdem die Reitergruppe sehr zuverlässig gefunden
  • wieder einmal ein gutes Timing - die Gewitterwolken entladen sich erst nach unserer Ankunft


heutiger Arbeitsplatz - Holger ist auch ein Büro mit WLAN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen