Dienstag, 9. Juli 2019

Und Lotta?



Und Lotta der Stafettenritthund

  • Nach fünf Teilnahmen an Stafettenritten in irgendeiner Form – sei es als Assistenzhund zum Fotografieren an der Schweizergrenze oder als Katzenvertreiber und Hofhundschreck auf den Strecken der Stafettenritte ist Lotta nun im Omahundealter von 11,5 Jahren zu Hause im schattigen Garten bei Freunden geblieben. 
  • Obwohl wir überzeugt sind, die Stafettenrittsommer waren immer die Sommer ihres Lebens, haben wir Lotta nun dieses Jahr zu Hause gelassen. 
  • Sie hat Arthrose und es erschien uns nicht fair, den Omahund mitzuschleppen, auch wenn uns der Entscheid schwer fiel. 
  • Wir sind aber überzeugt im Sinn des Tierwohls gehandelt zu haben. 
  • So liegt sie nun im Garten am Schatten bei Freunden und schickt uns täglich "whats up" und teilt uns mit, dass es ihr gut geht, wie viele Koteletts sie geklaut hat und wie viele Katzen schon auf den Bäumen sitzen.



2 Kommentare:

  1. Elke Und Gypsy Müller10. Juli 2019 um 06:27

    Wir freuen uns zu hören, daß es Lotta gut geht!

    AntwortenLöschen
  2. Sie schickt uns täglich eine Whats up-Nachricht!

    AntwortenLöschen