Sonntag, 7. Juli 2019

7. Juli Sonntag / 30 km / Tag 10

Von Havixbeck nach Altenberge / Total 315 km

das heutige WLAN wird gespendet von Andreas Trappe


  • Organisation der Etappe und Rittführerin Tina Leinhos

  • Pferde und Menschen haben heute Nacht hier unter der Stromautobahn geschlafen
  • es regnet nicht mehr und das soll den ganzen Tag so bleiben
  • arme Bauern mit trockenen Feldern - aber noch glücklichere Reiter mit trockenen Schuhen
  • 14 Reiter am Start – ein Pferd hat einen Satteldruck und darf darum fahren – leider nach Hause

  • der Abritt ist dann schon einmal um eine Stunde verschoben worden - der Landrat empfängt uns nun doch nicht 
  • das Wetter zu schlecht - Regnschirm defekt - der Sekt ausgegangen - keine Salzstangen gefunden oder für einen besseren Termin gebucht worden - wir wissen es nicht

  • Abritt punktgenau im Zeitplan - im verschobenen Zeitplan


    • die Gefahr lauert von oben



    • Ankunft auf dem Hof und Warten auf den Stafettenstab - der Gralshüter hat seinen Einsatz verpasst - der Stafettenstab wird motortisiert vorgefahren

    • nach 30 Kilometer Wanderreiten noch eine Runde lockeren Tölt auf der Ovalbahn drehen - das macht Freude
    • die holländische Köchin zaubert uns ein wunderbares türkisches Abendessen

    herzlichen Dank an Hans und Tina für das gesponsorte Morgenessen und herzlichen Dank an Andreas Trappe für die Gratisübernachtungen von Pferden und Menschen
heutiger Arbeitsplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen