Montag, 22. Juni 2015

Rückblick Tag 5 Dienstag


Steckelsdorf zum Bütternshof/Sandau 38 km
  • es regnet sich ein um 05 Uhr morgens, zuerst ein bisschen, dann ein bisschen mehr, dann sehr, dann weniger, dann kurz mal nicht und dann wieder mit voller Kraft

  • es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleider wird zum Unspruch des Tages erklärt

  • 3 Reiterinnen sind übriggeblieben – die gute Laune ist dageblieben – Dagmar ist mir der Holundergeleemarmelade abgereist – wir vermissen sie

  • einziger Regelverstoss heute – einfacher Hausfriedensbruch

  • Franz öffnet das Tor zum Garten der geschlossenen Gartenwirtschaft – wir nehmen den Tisch unter dem Dach für uns in Anspruch, die Pferde weiden im Garten das Gras ab - keiner bemerkt und keinen hats gestört

  • der Weg führt durch den Wald – das schützt ein bisschen vor dem Regen – an lichten Feldern vorbei – das schützt weniger vor Regen und auf dem Deich zur Elbe – das schützt weder gegen Wind noch Regen

  • Überfahrt mit der kleinen Fähre – der grossse Schwarze tänzelt auf dem Schiff, die andern nehmens gelassen

  • die Paddocks stellen wir zweimal auf – nicht unbedingt weil wir üben möchten – einmal werden wir auf da und dann wieder auf dort verwiesen 


heutiger Arbeitsplatz


Logbucheintrag Tag 5
 

12 von 12 Bildern


1 Kommentar:

  1. Ich hab den ganzen Tag an Euch gedacht - und Euch besseres Wetter gewünscht als wir es zu Hause hatten - nun sehe ich, es hat nicht sollen sein. Es freut mich aber, dass Ihr die Fährfahrt gut überstanden habt und ich wünsche Euch für die nächsten Tage besseres Wetter und weiterhin ganz viel Spaß!
    Juliane & Branda

    AntwortenLöschen