Samstag, 27. Juli 2013

26.Juli von Oschätzchen nach Dobra / Tag 31


















  • Pressetag, darum Abritt um 12 30 Uhr - das ist zwar weder Menschen noch Tier freundlich aber passt in den Ablauf...
  • den Vormittag verbringen wir vor allem mit warten - der grosse Häuptling spricht: "Es ist wie im Militär - warten auf den nächsten Befehl!"
  • es ist heiss und wird noch heisser
  • manchmal fragen wir uns was besser war - der Dauerregen vor 2 Jahren oder die Dauerhitze jetzt - man kann es uns offenbar nicht recht machen - wenn wir wünschen könnten: mindestens 10 Grad weniger - dauernd ein kühles Lüftchen, ein Einfuhrverbot für stechendes Kleingetier und täglich 10 Minuten Schnee, am besten über die Mittagszeit...
  • auch wenn wir herzlich in Bad Liebenwerden empfangen und verköstigt werden - das echte Reitgefühl kommt heute nicht auf
  • ein Bad auf eigene Gefahr mit dem Pferd im See tröstet über vieles hinweg
  • zum ersten Mal fühlen wir uns am Abend so gar nicht willkommen - die "Wellcome Tafel" an der Türe ist wohl nicht wirklich für uns gemeint
  • etwas mit der Reservation für`s Nachtessen ist schiefgelaufen
  • wir bringen Stühle, Tische und das Serviecepersonal aus unserem eigenen Material- und Menschenfundus mit
  • Wasser gibt`s auf dem Friedhof - die Toiletten sind in der Nacht und auch am Morgen verschlossen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen