Samstag, 29. Juni 2019

29. Juni Samstag / 25 km / Tag 2

Von Straelen nach  Geldern 25 km / Total 58 km
das heutige WLAN ist gespendet von Theresia und Heinz Peters - und es ist für deutsche Verhätnisse unheimlich schnell

  • Organisation der Etappe und Rittführung Marion Heindorf

  • Holger  der VW Bus hat heute hier tief, fest und etwas kurz geschlafen
  • frühes Morgenessen - wir möchten der Hitze zuvorkommen
  • verzögerter Abritt - drei Pferde haben Probleme - wahrscheinlich allergische Reaktionen - und bleiben vorerst einmal hier - der Tierarzt solls richten

    • man bemerke - die Gefahr lauert dieses Jahr auf dem Stafettenritt von oben
    • und das war ein Teil der Lösung - Abspritzen, Abspritzen, Abspritzen - der Tierarzt und das Cortison haben dann noch ganze Arbeit geleistet - die Pferde können morgen mit dem Segen des Tierarztes wieder geritten werden

    • das Wetter hält was der Wetterbericht versprochen hat - es ist deutlich wärmer als gestern
    • 33,5 Grad - gefühlt aber  mehr
    • nur genau eine Reiterin hat sich die Schuhe mit Wasser gefüllt - bei den heutigen Temperaturen kein Problem

    • der Stafettenstab wird traditionellerweise den Gastgebern für eine Nacht übergeben und da schläft der Stab dann auch - korrekterweise im Bett der Gastgeber

    • heute kein Sturz vom Pferd, aber ein Sturz vom Stuhl - Alkohol war nicht im Spiel

    • heutiger Arbeitsplatz


    2 Kommentare:

    1. Ach ja...klingt schon wieder alles so schön ...ich freu mich wenn ich in vier Wochen zu Euch stoßen werde !
      Grüße an alle die uns kennen !!!
      Juliane, Gunnar, Branda und Bangsi
      aus Grünefeld im Havelland

      AntwortenLöschen